Project Die Geschichte von Blop

Die Geschichte von Blop

MultiMediaArt, 2014
Blop ist ein winziges aber sehr intelligentes und lang lebendes Wesen. Leider ist es das einzige seiner Art und fürchtet sich im Dunklen. Gegen die Dunkelheit helfen ihm seine leuchtenden Fühler und Gesellschaft sucht er am liebsten bei Kindern.

Die (Entstehungs-) Geschichte von Blop zeigt, dass 3D-Artists ihre Idee zum Leben erwecken können. Es wird mit etwas Liebe und Arbeit aus einer Idee ein dreidimensionaler Charakter der in späteren Schritten animiert werden kann und so vollständig zum Leben erwacht. Durch das Festhalten der einzelnen Arbeitsschritte erhält der Betrachter einen Einblick wie der der Charakter Schritt für Schritt entstanden ist. Musik: "1,2,3 piano"(remaster) by Greendjohn

Appendices

Creators

Anonyme Person

Character Modeling

Shading

Texturing