Project AlienOrc

AlienOrc

MultiMediaArt, 2014

AlienOrc Das Multimediaprojekt mit dem Titel “AlienOrc” wurde von Reinhardt Philipp konzipiert und anschließend realisiert. Ziel war es, die Büste einer fremdartigen Kreatur zu erschaffen, diese so glaubhaft wie möglich wirken zu lassen und Fachwissen bezüglich der Erstellung eines Charakter zu aquirieren. Der Titel “AlienOrc” entspringt dem Gedanken, in die Gestaltung dieser Kreatur beide Designwelten (Sci-Fi und Fantasy) einfließen zu lassen. Der erste Schritt war, sich mit Zbrush und Sculpting im Allgemeinen vertraut zu machen. Anschließend wurde eine Retopology erstellt und die Turntable-Szene in Maya aufgebaut. Für das Rendering wurde “Arnold” auserkoren, der es ermöglichte, effizient SSS-Haut zu berechnen.

Attachments

Creators

Philipp Reinhardt Profile Picture
Philipp Reinhardt

Konzept

Lighting

Modelling

Rendering

Texturing

Animation