Project To be a Hero

To be a Hero

MultiMediaArt, 2013

"To be a hero" ist ein QPT2 das eng mit meiner Bachelorarbeit I verknüpft ist. In meienr Bachelorarbeit habe ich untersucht wie Frauen in Superhelden(-Mainstream)-Comics dargestellt werden. Deswegen wollte ich als QPT2 einen Comic gestallten der sich zwar um Superhelden dreht, die für dieses Genre typischen Klischees was Geschlechter aber auch z.B. Ethnien angeht, vermeiden.

Stilistisch habe ich bewusst versucht einen eigenen Stil zu finden. Die Zeichnungen sind eher stilisiert, die Colorierung grob und eckig, da ich mich bewusst von allerwelts-Zeichenstilen abheben will. Inspiriert von den Arbeiten von Frank Miller und dem Film Noir habe ich außerdem versucht mit harten Kontrasten und extremen Lichtverhältnissen zu spielen.

Documents

Creators

Anonyme Person

Character Design

Storyboard

Design

Illustration