Project Round'n'Round

Round'n'Round

MultiMediaTechnology, 2013

Spiel

Round’n’Round ist ein 3D Spiel das alleine und aus der Ego Perspektive gespielt wird. Das Ziel ist es einen Gegner in diesem Fall, eine rote Kugel, zu fangen, diese wird vom Computer gesteuert. Um eine ungefähre Angabe zu haben, wo sich der Gegner befindet, hat man einen Kompass der einem die Richtung angibt.Dieser hilft vor allem beim Weg abschneiden, um eine grobe Orientierung zu haben wo der Gegner ist.

Steuerung

Die Steuerung ist typisch für ein Spiel in Ego Perspektive: Die WASD-Tasten sind als Default Konfiguration eingestellt außer man stellt selbst in der „config.ini“ eine andere Konfiguration ein, die man bevorzugt (Es gibt ja die ESDF Fans.). Die Kamera kann aber nur nach Links oder Rechts gedreht werden, nicht wie in den meisten Spiele auch nach Oben und Unten weil das keine Bewandtnis für das Spiel besitzt. Das Spiel kann außerdem in Vollbild oder Fenstermodus gespielt werden und pausiert werden. Die Auflösung kann außerdem auch über die Konfigurationsdatei angepasst werden, aber Vorsicht bei falschem Input wird das Spiel nicht mehr starten deswegen eine Sicherung der Datei anlegen.

Tastaturbelegung: W -> Vorwärts / A -> Strafe Left / D -> Strafe Right / S -> Rückwärts / F -> Vollbild/Fenstermodus / P -> Pause / ESC -> Schließen /

KI

Die KI reagiert vorallem auf die Distanz zum Spieler. Sie kann ausweichen und sehr flink werden wenn man sich ihr annähert, was das fangen gar nicht so einfach werden lässt. Deswegen ist abfangen und den Vorteil der Kugel ausnutzen angesagt um das Ziel zu erreichen.

Documents

Appendices

Creators