Project QPT 1 - Klangästhetik der 80er Jahre

QPT 1 - Klangästhetik der 80er Jahre

MultiMediaArt, 2013
Bei meinem QPT1 Projekt gilt es in erster Linie die synthetische Klangästhetik der 80er Jahre zu vermitteln. Mit 80er Jahre meine ich einen Pop-Dance-Stil, in dem zum ersten mal Synthesizer komerziell eingesetzt wurden. Um nur einige Interpreten zu nennen, die mir dabei in den Sinn kommen: New Order, Gorgio Moroder, Depech Mode, Yellow Magic Orchestra, Amin Peck, Human League, Jean Michel Jarre, Herbie Hancock, Kano ... Ich möche in meiner Arbeit auch zum Ausdruck bringen, dass der Synthesizer mein Lieblingsinstrument ist. Die unendlichen Möglichkeiten der Klangerzeugung faszinieren mich seit einigen Jahren, außerdem finde ich auch die technische Komplexität interessant.

Creators

Anonyme Person

Audio Mastering

Produktion

Sound

Sounddesign

Ton