Spannende rundenbasierte Taktikgefechte zwischen NinjaPirates und IndianVikings!
Story/Setting:In dem Spiel geht es um den uralten Konflikt zwischen NinjaPirates und IndianVikings. Diese beiden stolzen und kriegerischen Seefahrervölker kämpfen seit jeher um Ruhm, Ehre und die für sie wichtigste Handelsware: kleine Kätzchen. Wo es in der letzten Episode von " NinjaPirates vs. IndianVikings" (QPT1 von Nino Kratzer) um Seeschlachten ging, liegt in dieser Episode das Augenmerk auf den erbitterten Enterkämpfen die auf hoher See ausgetragen werden.
Spielablauf:Der Spieler hat Kontrolle über eine kleine Gruppe aus selbst zusammgestellten Einheiten. Es gilt die gegnerische Truppe zu besiegen. Die einzelnen Gruppenmitglieder können innerhalb einer Runde bewegt werden und Fähigkeiten ausüben. Wichtig hierbei ist die Verwaltung der begrenzten Aktionspunkte sowie die taktische Positionierung der Einheiten. Die Gegnertruppe wird von einem anderen Spieler am selben Rechner („Hot Seat“) gesteuert. Abwechselnd werden so die Runden ausgespielt. Hierbei müssen für jede Einheit Defensive gegen Offensive abgewogen werden und Aktionspunkte sowie Fähigkeiten sinnvoll eingesetzt werden. Da gegnerische Einheiten nicht angezeigt werden, solange eigene Einheiten sie nicht sehen, entsteht ein spannender Konflikt zwischen Sichtfeld und Deckung.
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High Concept (ca. 2MB)
High Concept des Spiels