Project Generation Y

Generation Y

MultiMediaArt, 2013
Elena kommuniziert tagtäglich über die Neuen Medien mit ihren Freunden. Ihr echtes Leben scheint trist und einsam. Als ihr Gesprächspartner ihr eines Tages eine interessante Frage stellt, beginnt sie darüber nachzudenken und versucht ihm zu antworten. Generation Y beschäftigt sich mit der Frage nach der Identität. Wer bin ich? Unsere Generation ist stark geprägt von den Neuen Medien und dabei lässt sich feststellen wie sehr die zwischenmenschlichen Beziehungen leiden, ja auch wie die eigene Identität leidet. Man existiert für seine Mitmenschen vorwiegend virtuell. Die Folge daraus ist, dass wir uns immer mehr in den Mittelpunkt rücken (Individualismus, Facebook-Posts) um uns bemerkbar zu machen und nicht vergessen zu werden.

Creators

Anonyme Person

Drehbuch

Idee

Kamera

Postproduction