Project Dare To Fail

Dare To Fail

MultiMediaArt, 2013

Instrumentaler Heavy Metal. Ich wollte in diesem Stück explosive Energie mit eingängiger Melodik vereinen. Mir schwebte ein authentischer 80er/90er-Jahre-Vibe vor - hohes Tempo, harte, präzise Riffs und ausufernde, exzessive Leads. Ich versuchte, ein gewisses Feeling zu erzeugen, das ich mit schnellem Auto/Motorradfahren assoziiere. Alle Gitarren und der E-Bass wurden von mir eingespielt. Die Drumtracks wurden im Cubase-Drum-Editor programmiert. Um eine möglichst dichte und massive, jedoch trotzdem präzise und definierte Gitarrenwand zu erzeugen, habe ich alle Gitarrenparts mehrfach eingespielt und unterschiedlich im Panorama aufgeteilt.

Appendices

Tags

Creators

Mario Puljic

Audio Mastering

Instrumente

Komposition

Konzept

Produktion