Project Aviditas

Aviditas

MultiMediaTechnology & MultiMediaArt, 2013

Avititas ist ein netzwerkbasiertes 3D-Multiplayer-Spiel, welches im Gameplay sowohl klassische Shooter-Elemente, als auch Strategie und Aufbau kombiniert. Gespielt wird in zwei Teams mit einer beliebiger Anzahl an Spielern.

Ein zentrales Feature im Gameplay von Aviditas ist, dass die Spieler neben klassischen Waffen auch Tools benutzen können, mit denen die Block-artige Spielwelt verändert wird. Daraus ergeben sich für die Spieler verschiedene taktische Möglichkeiten, um das gegnerische Team mit Fallen oder Mauern von wichtigen strategischen Positionen fern zu halten.

Um zu gewinnen muss ein Team alle Spawnpunkte des Gegners einnehmen, oder das Ressourcen-Limit schneller erreichen, als das gegnerische Team. Da sich diese Ziele gewissermaßen widersprechen bedarf es vor allem Kooperation und Organisation im Team, um zu gewinnen.

Die folgenden Waffen sowie drei Varianten des Blockbuilders können gegen Rossourcen am Spawnpunkt gekauft werden:

Grenade-Laucher: hat eine hohe Reichweite und stößt getroffene Spieler zurück

Cryo-Gun: streut über kurze Enternung und friert genau einen Block ein

Block-Destroyer: zerstört genau einen Block und stunt dabei getroffene Spieler

Mule-Dropper: Kann verwendet werden, um Ressourcen abzubauen, zerstört dabei den entsprechenden Block

Basic-Blockbuilder: baut normale Blöcke

Anti-G-Blockbuilder: baut Blöcke, die höhere Sprünge ermöglichen

Holo-Blockbuilder: baut optische Täuschungen von Blöcken

Appendices

Creators

Anonyme Person

Modelling

Anonyme Person

Modelling

Patrick Hopf

Konzept

Projektleitung

Projektmanagement

2D Artist

Game Programmierung

Level Design

Thomas Hutzinger Profile Picture
Thomas Hutzinger

Konzept

Game Programmierung

Ilja Molle Profile Picture
Ilja Molle

Projektmanagement

Game Programmierung

Level Design

Anonyme Person

Game Programmierung

Anonyme Person

Musik

Sound

Anonyme Person

Musik

Sound