xxxx Project
Der Webcalender 2.0 ist eine Webapplikation die es Studenten ermöglicht einen gemeinsamen Kalender für Hausübungen, Projekte oder Klausuren zu betreiben. Viele Stundenten verlieren oft den überblick bei so vielen Abgaben und Klausuren. Es soll somit die Kommunikation und Organisation erleichtern und verbessern. Jeder Student kann neue Termine eintragen, bestehende bearbeiten oder sie entfernen. Auch wenn man gerne in seinem eigenen Kalender arbeiten will kann man sich die Termine als .ics Datei herunterladen und in den eigenen Kalender importieren. Weiters ist durch die Verwendung einer neuen Technologie gewährleistet das Veränderungen, also neue Termine etc, im Browser automatisch neu geladen werden ohne den zu aktualisieren. Der „Webcalender 2.0“ ist ein langersehntes Tool für jeden Multimedia Studenten.