Project Submarine Compositing

Submarine Compositing

MultiMediaArt, 2012
Fertiges kostenloses 3D Modell, Beleuchtung und Animation wurden in Autodesk Maya vorgenommen. Ein einfacher Ocean-Shader im Farbkanal eines Lichtes simuliert die Reflexion des Wassers auf dem Rumpf des Ubootes. Das ganze wurde dann in einer EXR-Sequenz gerendert, damit die einzelnen Passes später in Nuke einzelnd angepasst werden können. Der Hintergrund, die Partikel, Lichtstrahlen, die Hintergrundelemente wie Fische und der Hai, sowie die Farbkorrektur wurden in The Foundry Nuke gemacht. Hierzu wurden ausschließlich 2D Elemente verwendet, die teilweise animiert wurden um dem Bild eine zusätzliche Dynamik zu verleihen. Jedes Element wurde mittels Edge Blurs und Lightwraps realistischer in das Gesamtbild eingefügt und kleine Plankton-Partikel die nur in den Lichtstrahlen zu sehen sind sorgen für eine organische Atmosphäre.

Creators

Alexander Leiker Profile Picture
Alexander Leiker

Color Correction

Compositing

Lighting

2D Artist

Animation