xxxx Project

Die kurze Beschreibung wäre Slotcars ist ein casual racing game für das iPad. Das Konzept basiert auf dem Prinzip einer Carrerabahn. Das bedeutet man kann das Auto beschleunigen, indem man auf den Screen drückt. Die Straße verfolgt das Auto dabei selbst. Fährt man jedoch zu schnell in die Kurve, fällt man aus der Bahn und braucht kostbare Zeit bis man zurück in den Slot gesetzt wird.

Jeder User kann beliebige Bahnen erstellen und veröffentlichen. Als User kann man in weiterer Folge alle Bahnen, die je erstellt und gespeichert wurden, fahren. Alle Highscores werden dabei gesspeichert. Fährt man einen Track der bereits befahren wurde, sieht man den Ghost eines besseren Spielers und kann sich somit schon während der Fahrt mit den anderen messen.

Somit ist Slotcars ein real-time multi-player Spiel verteilt auf verschiedene Devices.

Appendices

Creators

Dominik Guzei Profile Picture
Herr Dominik Guzei

Programmierung

Thomas Buchoester

Programmierung

Benjamin Medicke

Programmierung

Mathias Paumgarten

Design

Programmierung

David Strauss

Programmierung