Bill Rogers war ein einfacher Hufschmied mit bescheidenen Wünschen, einem geregelten Leben und dem wohlverdienten Gläschen Scotch Abends auf der Veranda seines Hauses.
Eine Epidemie zwingte ihn, sein altes Leben hinter sich zu lassen und den Cowboy in sich zu wecken, eine wilde Jagd quer durch den wilden Westen beginnt wo er brennenden Zombies und übergewichtigen Untoten den Garaus machen muss. Von Ort zu Ort gehetzt wankt der ruhelose Einsiedler stets in die nächste Bar um seine Vergangenheit und die Gegenwart, in der er sich momentan befindet zu vergessen, jederzeit bereit einem Angreifer den Schädl zu zertrümmern. Die Arbeit entstand im Zuge des QPT2 und dient dem gleichnamigen QPT3, welches das zugehörige Handygame ist als Trailer und soll neben der Grundgeschichte Bezug auf die politischen Zustände der Entwicklungsländer nehmen (Ausbeutung, Vertreibung durch höhere Instanzen und Verfolgung sowie Unterdrückung und Einzelgängertum).
Zusammen mit Kallweit Moses haben ich diese Arbeit innerhalb von 3 Monaten aus dem toten Boden des 3D-Labs gestampft, aufbauend auf den Concept-Arts und dem Storyboard, den Überlegungen für die Kamerafahrten, Sound-Design, Foleys, Rigs, Animationen, Fluids und dem ganzen Rest. Mir persönlich ging es um die Implementierung alles Erlernten dieses Semesters in ein großes, semesterübergreifendes Projekt und autoditakt alle nötigen Mittel zu erlernen, die für die zeitgemäße Fertigstellung dieses Projektes von Nöten waren.