Project Tonis Abenteuer

Tonis Abenteuer

MultiMediaArt, 2011

Das Kinderbuch “Tonis Abenteuer” ist ein Werk der Mediendesignstudentin Elisabeth Steger. Es ist ein farbenprächtiges und lebendiges Buch, das an Kindergarten- oder Volksschulkinder gerichtet ist. Begleitet von den in Acrylfarbe gemalten Illustrationen wird eine spannende und tiefsinnige Geschichte, über ein kleines Chamäleon erzählt, das die außergewöhnliche Gabe entdeckt, das Wetter zu steuern. Durch diese neue Fähigkeit gerät das Tier in ein aufregendes Abenteuer.

Das 24-seitige Werk ist im Zuge des “MultiMediaArt”-Studiums 2011 an der FH-Salzburg im zweiten Semester entstanden. Der Schwerpunkt dieses Qualifikationsprojektes liegt auf der Ausarbeitung der Illustrationen, aber auch die Geschichte und das Editorial Design bekamen die entsprechende Aufmerksamkeit.

Illustration