Project Colorball

Colorball

MultiMediaTechnology, 2011

Colorball:

Als Colorball ist es deine Aufgabe vom Start ins Ziel zu hüpfen. Dazu musst du den richtigen Pfad, entsprechend deiner Farbe auswählen. Bist du zB rot, darfst du nur auf rote Felder. Allerdings darfst du jedes Feld maximal 3mal berühren.

Erschwert wird diese Aufgabe durch sogenannte Colorchanger Felder. Kommst du auf ein solches wechselt sich deine Farbe und du musst in Sekundenschnelle entscheiden, ob du links oder rechts, je nach neuer Farbe, weiterhüpfst.

Ruhe dich auf Checkpoints aus! Checkpoints lösen sich nicht auf und machst du mal einen Fehler fängst du vom letzten Checkpoint aus wieder an.

Spüre den Flow! Schaffst du es ohne Pause von Feld zu Feld zu springen, treibst du deinen Multiplier in die Höhe und somit auch deinen Highscore.

Kommst du ins Ziel, bekommst du nochmal einen Bonus zu deinem Highscore und kannst dich in die Liste der Besten eintragen!

Umsetzung:

Umgesetzt wurde das Spiel mit openFrameworks in C++. Als Entwicklungsumgebung diente Microsoft Visual Studio 2010.

Appendices

Creators

Michael Huber Profile Picture
Michael Huber

Idee

Game Design

Game Programmierung