Project Citizen Kane "Eigeninterpretation"

Citizen Kane "Eigeninterpretation"

MultiMediaArt, 2011

Dieser Kurzfilm ist im Rahmen des Unterrichts Film & TV entstanden.Es handelt sich um ein paar Szenen aus dem Originaldrehbuch zu Citizen Kane, die von uns völlig neu interpretiert und umgesetzt wurden. Hauptaugenmerk war die Beleuchtung, die in dieser Aufgabe als besonderes Stilmittel eingesetzt werden sollte. Durch eine Vielzahl von ARRI- und Dedo-Lichtern, bestückt mit verschiedenen Farbfolien, erziehlten wir einen charakteristischen Look. Die lächerlich wirkenden Requisiten aus Pappkarton gelten ebenfalls als gewolltes Stilmittel. Gefilmt wurde das ganze mit der Canon 5D Mark II, sowie verschiedenen Optiken mit unterschiedlichen Brennweiten. Gedreht wurde ausschließlich in Räumlichkeiten der FH Salzburg.

Creators

Alexander Leiker Profile Picture
Alexander Leiker

Kamera Assistenz

Postproduction

Schnitt

René Metzger Profile Picture
René Metzger

Lichtsetzung

Schauspiel

Regie

Michael Perfahl Profile Picture
Michael Perfahl

Lichtsetzung

Schauspiel