Blood, Sweat & Gingerbread ist ein 3D Animation short, welcher von 15 MasterstudentInnen der FH Salzburg erstellt wird. Der Film hat eine länge von ca. sechs Minuten; die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit steht dabei im Vordergrund und soll vor allem durch eine witzige Story und hochqualitative Bilder gewährleistet werden. Der Release des Trailers ist passend zur Story zu Halloween 2011 geplant.

Zur Story: Obwohl Halloween der Lieblingstag aller Kinder ist, hat es den kleinen Adam übel erwischt: zuerst bekommt er wegen seines klapprigen selbst gebastelten Kostüms keine Süßigkeiten, und dann legt er sich auch noch versehentlich mit den schlimmsten Rabauken der Nachbarschaft an. Erst ein im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaftes Zuckerl verspricht das Schicksal zu seinen Gunsten zu wenden...

Rigging

Markus Huber Profile Picture