Project The Can

The Can

MultiMediaArt, 2010

award
Inhalt

Im fiktiven Werbespot "The Can" wird eine Frau nach dem typischen Hausfrauenklischée in der Küche gezeigt. Als der Mann wieder einmal nicht mit dem zubereiteten Mittagessen zufrieden ist, serviert sie ihm einfach Hundefutter. Wider Erwarten schmeckt ihm diese Mahlzeit ausgesprochen gut. Der Spot soll die typischen Rollenklischées ansprechen und auf humoristischer Ebene auflösen. Es geht um Rollen, es geht um Emanzipation und es geht ganz einfach darum, dem Mann eins auszuwischen.

Verwendete Techniken: Collage, Stop-motion

Gewinner der Silbernen Viktoria der Internationalen Wirtschaftsfilmtage 2010

http://www.wirtschaftsfilmtage.com

Appendices

Creators

Anne Bauchinger Profile Picture
BA Anne Bauchinger

Konzept

2D Artist

Martin Kenzel

Lichtsetzung

VFX

Verena Puhm Profile Picture
Verena Puhm

Konzept

2D Artist

Anonyme Person

Audio

Anonyme Person

Schauspiel

Anonyme Person

Schauspiel