Project Der große Dalmuti

Der große Dalmuti

MultiMediaArt, 2010
Kurzfassung

Redesign des Kartenspiels "Der große Dalmuti" - Da das Originalspiel durch schlechte Lesbarkeit und eine undurchdachte Gestaltung aufwartet, haben wir uns entschlossen, das Spiel neu zu designen.

Ausgangssituation

„Der große Dalmuti“ ist ein Kartenspiel, bei dem die Spieler darum kämpfen, zum „Dalmuti“, dem König, zu werden. Jener Spieler, der als erstes alle Handkarten abgelegt hat, ist in der nächsten Runde der „Dalmuti“ und genießt dadurch einige spieltechnische Vorteile. Das Spieltempo ist flott, eine große Portion Glück und Taktik sind die wichtigsten Zutaten um gewinnen zu können.

Umsetzung

◊Das humorvolle Design unterstützt das Konzept des Kartenspiels - nämlich kurzweilige Unterhaltung

◊ Kräftige, serifenbetonte Schrift für bessere Lesbarkeit der Zahlenwerte und Kartennamen

◊ Reduzierung der Kartenelemente - Hintergrundillustrationen wurden verworfen, der opulente Rahmen des Originals wurde durch eine subtilere Farbfläche ersetzt.

◊ Für die Karten von 1-6 (hohe Werte) wurden Charaktere kreiert, für die niedrigen Karten (7-12) benutzten wir Symbole, die den Beruf darstellen. So wird eine weitere visuelle Abstufung der Kartenwerte erreicht.

Appendices

Creators

Anonyme Person

Konzept