Project BlueBird - Webpage Creator

BlueBird - Webpage Creator

MultiMediaTechnology & MultiMediaArt, 2009

BlueBird ist ein graphischer HTML-Editor der es einem auf intuitive Art ermöglicht Artikel und Präsentationen zu layouten.

Das Projekt entstand im Rahmen von Dominik Guzeis und meinem QPT1. Während Dominik sich auf den javascripttechnischen Teil konzentrierte, übernahm ich das Design und die Entwicklung der Website und des Logos. Der Look sollte das gleich Gefühl von Leichtigkeit vermitteln dass beim Arbeiten mit dem Editor entsteht.

Grund für die Geburt dieses Projekts war unsere vorrherrschende Unzufriedenheit mir existierenden Editoren. Sie sind entweder statisch, unflexibel, benutzerunfreundlich, feherlhaft oder im schlimmsten Falle alles auf einmal. Hinzu kommt noch die Tatsache dass der Durchschnittsuser in der Regel nicht weiß dass es solche Editoren überhaupt gibt. Ziel war es also ein kompaktes Produkt zu entwickeln dass einfach funktioniert und dafür einen Namen zu etablieren.

Enstehungszeitrahmen: April - Juni 2009

Appendices

Creators

Anonyme Person

Grafik

Konzept

Design

Web Design

Web Programmierung

Dominik Guzei Profile Picture
Herr Dominik Guzei

Konzept

Script

Asset Management

Programmierung

Web Design

Web Programmierung