Project Optischer Realismus in virtuellen Welten

Optischer Realismus in virtuellen Welten

MultiMediaArt, 2007

In ihrer Arbeit präsentiert sie die Thematik des Optischen Realismus in virtuellen Welten. Darin wird die überzeugende, wirklichkeitsgetreue Generierung und Visualisierung digitaler 3D-Computergrafiken in verschiedenen Medien verstanden. Die gesammelten In-formationen sollen, unter Berücksichtigung der menschlichen Wahrnehmung, 3D-KünstlerInnen als Leitfaden dienen. Die Bedeutung des Licht¬designs mit den jeweiligen Abhängigkeiten der verwendeten Texturen und der Beleuchtungstechniken ermögli-chen den optimalen Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel in 3D-Anwendungen. Durch die gesammelten Methoden und Techniken werden Möglichkeiten aufgezeigt, um glaubwürdige, optisch realistische Visualisierungen anzufertigen und diese gewinnbringend und effizient in der Welt der Medien einzusetzen.

Appendices

Creators