Project Tulse Luper: Bloodied Wallpapers

Tulse Luper: Bloodied Wallpapers

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2006

Bloodies Wallpapers ist ein Flashprojekt, das zum großen Online-Game Tulse Luper Journey gehört.

The Tulse Luper Journey ist ein Multimedia Projekt vom Engländer Peter Greenaway, welches 3 Spielfilme, den zwei Büchern Tulse Luper in Turin und Tulse Luper in Venice, 92 DVDs, mehreren Webseiten und CD-ROMs umfasst.

Ein Teil des Projekts ist eine Reihe von Flashspielen, die sich auf die in der gleichnamigen Filmtrilogie enthaltenen 92 Koffer beziehen. Die Koffer rekonstruieren das Leben der von Greenaway geschaffenen Figur Tulse Henry Purcell Luper. Dieses Flashprojekt, an dem mehrere europäische Hochschulen beteiligt sind, wird von verschiedenen Agenturen betreut. MMA-StudentInnen verschiedener Jahrgänge haben in Zusammenarbeit mit der Agentur Moccu solche Flashspiele erstellt.

Sebastian Dominik Schöndorfer

Flash Programmierung