Project MMP1: Fashion Editorial

MMP1: Fashion Editorial

2015

Die Fotografie ist eine meiner Leidenschaften – die Mode ebenfalls. Also beschloss ich diese beiden Dinge zu kombinieren, um daraus mein erstes MultiMedia-Projekt für die Fachhochschule Salzburg zu erstellen. Herausgekommen ist dieses Mode Editorial. Bei der Editorial Fotografie soll im Gegensatz zu einem Mode Lookbook kein Produkt verkauft werden - es sollen kurze Geschichten erzählt werden. Es war mir wichtig die Mode nicht 1:1 abzufotografieren. Durch die teilweise sehr dunklen und verschlossenen Fotos sollte Platz für eigene Gedanken bleiben. Mein Ziel war es, durch die Projektion auf die Mode, welche eigentlich auch nur eine Projektion auf unseren Körper ist, eine spezielle Wirkung zu erzielen. Um das Editorial optisch abzurunden sind auch Bilder entstanden, bei denen die Mode durch die Art der Fotografie mehr im Fokus steht.

Creators

Anonyme Person